Seminar Online Marketing
Seit über 15 Jahren begleitet das Thema Online Marketing den Erfolg oder Misserfolg von Internetauftritten. In den letzten 10 Jahren hat sich gerade in diesem Bereich sehr viel getan - Möglichkeiten wie "Second Life" kamen und gingen, derzeit sind Google sowie Social Media Plattformen im absoluten Trend.
In diesem Seminar werden die derzeit wichtigsten Möglichkeiten für Online Marketing sowie ihre Potentiale und Fallen vorgestellt. Es ist als "Einsteigerseminar" zu sehen, das grundlegende Kenntnisse vermittelt, die anschließend bei Interesse vertieft werden können.
Inhalte:
- Wie funktioniert Online Marketing?
- Zieldefinitionen
- Wie kann man den Erfolg von Online Marketing messen?
- Auf welchen Plattformen ist Online Marketing möglich?
- Aufbau einer Marketingkampagne
- Tools zur Überwachung der Maßnahmen
Dauer:
4 Stunden
Zielgruppe:
- Websitebetreiber von Klein- und Mittelunternehmen, die Online Marketing einsetzen möchten
- Marketingverantwortliche in größeren Unternehmen, die Agenturen beschäftigen und Hintergrundwissen erwerben möchten